Xena XX6J 052291 Diebstahlsicherung, Bremsscheibenschloss mit Alarm, Gelb

8 Kundenbewertungen
Verkauf
€40.05

+


Produktbeschreibung

  • Bremsscheibenschloss mit Alarm
  • Schloss mit Alarm (120 dB)
  • Sicherungsstift: 6 mm
  • Erschütterungs- und Bewegungssensoren.
  • Schloss, verstärkte Verriegelung aus Karbid
  • Automatisches Verschließen und Öffnen
  • CR2-Batterien sind austauschbar

Hohe Sicherheit Die einteilige Konstruktion aus einer hochwertigen Legierung und ein schriller Alarm machen das XX zu einem besonders effektiven Schutz für Motorrad oder Roller. Merkmale sind: Einteilige Konstruktion aus hochwertiger Legierung, mm Schließbolzen zum Herunterdrücken, passt an beinahe alle Motorräder und Roller. Schlüssel und Zylinder sicher gegen Eisspray und Aufbrechen. Erschütterungs- und Bewegungssensoren lösen über einen ausgereiften Mikroprozessor einen 0 dB Alarm aus. Für den Betrieb wird nur eine lang haltende CR-Lithium-Batterie benötigt. Die ganze Elektronik steckt in einem austauschbaren Alarm-Modul - es wird kein Werkzeug benötigt. Automatische Aktivierung ohne Ein-Aus-Schalter, innerhalb von Sekunden scharf geschaltet. EIGENSCHAFTEN Schloss-Eigenschaften:
* Verriegelung durch Eindrücken
* mm Schließbolzen aus Stahl
* Schlosskörper und Zylinder sind sicher gegen Eisspray
Alarm-Eigenschaften:
* 0 dB Alarm
* Automatische Scharfschaltung und Abschaltung
* Erschütterungs- und Bewegungssensoren
* Austauschbares Alarm-Modul
Lieferumfang:
* XENA Bremsscheibenschloss
* CR-Batterie
* Schlüssel
* XENA Schlosswerkzeug mit eingraviertem, einzigartigem Schlüsselcode


Kundenbewertungen(8)

Bewertung schreiben
Chastiser
5. Mai 2014
Endlich ein gutes Alarmanlagen-Felgenschloß, dass auch auf die kleinen Bremsscheiben eines 50ccm-Rollers passt, wo nur so wenig Platz zwischen Bremsscheibe und Felge ist! Ich hatte zuvor eine Alarmanlage im Roller selbst verbaut, die aber bei kurzzeitiger Nichtbenutzung des Rollers die Batterie innerhalb kürzester Zeit leergesogen hat. Mit diesem Schloß springt nun auch der Roller morgens wieder an, wenn man ihn mal braucht.

Fazit: Sehr laut und mit abgezogenem Schlüssel einfach an der Bremscheibe festklickbar. Beim Aufschliessen muss man allerdings schnell sein, sonst geht der Alarm los.
Chris.B
26. Oktober 2016
Geiles Teil !! Hängt täglich an meinem mofa. In meiner City wird gerne geklaut, aber bei mir nicht !! Verdammt lautes Teil ! Stabil auch .

Absolut sein Geld Wert. Überlege ein zweites zu kaufen.
TibanHH
19. September 2016
Das Schloss ist super, die Empfindlichkeit für mich voll ok. Bei Bewegung löst der Alarm halt aus, aber das soll er ja. Das Schloss ist schwer genug, dass es nicht durch Wind o.ä. bewegt werden kann.
Der Käufer
23. April 2014
Das Ding ist top sag ich Euch der Schlüssel ging am Anfang ein wenig schwer rein aber nach ein wenig Übung flutscht es nur so.
Ich hatte bis dato keinen Fehlalarm bei Bewegung geht das Teil aber los am Tag ist die Lautstärke ok und bei Nacht fällt jeder aus dem Bett.Also alles in allem sehr zu empfehlen.
Felix Hoffmann
17. Juli 2016
Alarm ist viel zu empfindlich. Artikel hat teilweise sofort nach dem scharf machen den Alarm ausgelöst.
selbst bei der Demontage der Batterie wurde der Alarm ausgelöst.
Keine Kaufempfehlung.
Kunde
6. März 2017
Habe mit Vorfreude heute das Xena XX6 bekommen.
Aber die Schlüssel passen nicht zum Zylinder. Es lässt sich nicht öffnen.
Das Ding geht zurück.
Der Alarm ist wirklich extrem laut und deshalb bestelle
ich erneut das Xena XX6.
RLich
14. Juni 2014
Ich war von diesem Bremsscheibenschloss direkt enttäuscht.

Der Schließzylinder erscheint mir wirklich billigst.
Der Schlüssel hat viel Spiel in der Drehung und sitzt wackelig im Zylinder. Aber dennoch schaft er es dabei hackelig zu sein. Ich glaube daher das der Zylinder auch einfach zu knacken ist. Wer einen Schließzylinder in einer Qualiät wie zB von Abus erwartet, der ist hier schlecht beraten.

Der Lack ist super empfindlich und schon bei vorsichtigem Testgebrauch des Schlosses abgeplatzt.

Die Alarmauslösung verhielt sich auch unterschiedlich. (mehrmals gestestet)
Mal mit leichter Bewegung und mal brauchte es starke Bewegungen.

Für Leichtbauscheiben, wie auch an Fahrädern ist er absolut nicht geeignet:
Ich hatte vor dem Kauf in Foren gelesen und auf Bildern gesehen, dass man dieses Schloss auch für die Leichbaubrensscheiben an Fahrrädern oder auch an Kettenblättern nutzen kann. Dies kann ich NICHT bestätigen!
An sollchen Scheiben kann man ihn einfach "nach oben schieben", so dass der Sensor wieder frei ist ohne das Schloss abzunehmen und schon gibts keinen Alarm mehr.
Hierfür währe eine Deaktivierung über den schlechten Schließzylinder nötig.
(Die Nutzbarkeit an sollchen Bremsscheiben wird von Hersteller nicht beworben und daher nur als Info für Jemand der sonst von Foren getäuscht werden könnte, so wie ich.)

Das einzig Positive für mich war der Händler (GhostBikes) in UK. Sie haben eine deutsche Rücksendeadresse mit kostenloser Rücksendung und die Gutschrift erfolgte anstandlos.
smwas
29. April 2015
Ich besitze das Bremsscheibenschloss jetzt schon einige Jahre. Die Empfindlichkeit ist für meinen Einsatz am Motorrad perfekt.
Und ganz toll: Mir hat der Alarm schon gegen das Vergessen des Schlosses vor dem Losfahren geholfen und ich konnte so einen Sturz vermeiden. Somit war das Bremsscheibenschloss für mich quasi geschenkt.
Die Batterie hält bei mir ausreichend lang.